Fragen und Antworten

Fragen zur Gestaltung

  1. Warum bekomme ich meine Eingaben in den Feldern nicht direkt auf der Karte angezeigt?
  2. Erhalte ich einen Entwurf meiner Karte / meines Wedding Tree´s?
  3. Kann ich später noch Änderungen veranlassen?
  4. Ab wann ist der Gestaltungsentwurf verbindlich?
  5. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
  6. Gibt es Staffelpreise?
  7. Werden meine Texte Korrektur gelesen?
  8. Werden meine Fotos überarbeitet?
  9. Gibt es auch noch andere Farben, wie im Artikel dargestellt?
  10. Gibt es auch noch andere Formate, wie im Artikel angegeben?
  11. Gibt es zur Karte auch die passenden Umschläge?
  12. Ist auf der Karte ein Firmenlogo zu sehen?
  13. Kann ich die Karten direkt in Ihrem Fotostudio gestalten lassen?
 

Fragen zu meinen Druckdaten

  1. Welche Dateitypen sind erlaubt?
  2. Wie übermittele ich Ihnen meine Daten?
  3. Welche Auflösung müssen meine Fotos haben?
 

Fragen zum Bestellablauf

  1. Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?
  2. Kann ich auch ohne Onlineshop bei Ihnen bestellen?
  3. Kann ich eine Kartenbestellung mit unterschiedlichen Texten aufgeben?
  4. Kann ich Karten bei Ihnen nachbestellen?
  5. Kann ich meine Kartenbestellung widerrufen?
 

Fragen zum Versand

  1. Welche Versandarten gibt es?
  2. Liefern Sie auch ins Ausland?
  3. Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
 

Fragen zur Zahlung

  1. Welche Zahlungsarten gibt es?
 

Fragen zur Qualität

  1. Kann ich bei Ihnen eine Qualitätsmusterkarte bestellen?
  2. Werden die Farben so gedruckt, wie ich sie auf meinem Bildschirm sehe?
  3. Meine Karten haben Qualitätsfehler. Was kann ich tun?
 

Unsere Antworten für Sie!

  1. Das Besondere an welovecards.de ist, dass Ihre Karte nicht vollautomatisch ausgerichtet und gedruckt wird. Ihre Bestellung geht direkt an einen Designer in unserem Haus, der sich persönlich Ihre Daten ansieht und individuell auf Ihre Karte anpasst!
    Der Vorteil ist, dass sämtliche Sicherheitsabstände exakt eingehalten und Texte, Fotos, etc. an die Karte individuell angepasst werden können.
  2. Sie erhalten nach dem Absenden Ihrer Bestellung einen ersten Entwurf zur Kontrolle und können diesen beliebig oft ändern lassen - kostenlos.
  3. Spätere Änderungswünsche sind kein Problem und kostenfrei. Sie können gleich zu Beginn im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ Ihre konkreten Wünsche äußern, sodass ein Bearbeitungsschritt entfallen würde.
  4. Sobald der Designer von Ihnen eine schriftliche „Druckfreigabe“ (z.B. „Hiermit gebe ich die Karte zum Druck frei“.) bekommt, wechselt der Status Ihrer Bestellung in „Im Druck“. Ab jetzt können keine Änderungen mehr an Ihrer Karte vorgenommen werden.
  5. Sofern es eine Mindestbestellmenge gibt, wird diese unterhalb des ausgewählten Artikels angezeigt.
  6. Ja, es gibt Staffelpreise, welche Ihnen in jedem Artikel angezeigt werden.
  7. Wir möchten, dass Ihre Karte möglichst fehlerfrei ist und bemühen uns Ihre Texte Korrektur zu lesen. Wir geben jedoch keine Garantie auf Richtigkeit. Mit Ihrer Druckfreigabe übernehmen Sie die Verantwortung auf Richtigkeit.
  8. Unsere Firma ist ein Fotostudio mit den Schwerpunkten „Fotografie und Kartengestaltung“. Ihre Fotos werden professionell aufbereitet und authentisch retuschiert, sodass Sie optimale Fotos auf Ihrer Karte sehen.
  9. Wenn Sie individuelle Farbwünsche haben, teilen Sie uns diese bitte im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ mit. Wir setzen diese gerne um!
  10. Wenn Sie individuelle Kartenformat-Wünsche haben, teilen Sie uns diese bitte im Feld „Hinweise / Wünsche an den Designer“ mit. Wir setzen diese im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne um!
  11. In jedem Artikel können sie die Option „Umschläge“ auswählen und die passenden Umschläge gegen einen geringen Aufpreis dazubekommen.
  12. In der Regel ist auf unseren Karten ein kleines Logo zu sehen. Sollte diese nach dem Ermessen des Designers die Optik der Karte massiv beeinträchtigen, lassen wir es aus Kulanz vollständig weg. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
  13. Sie können sehr gerne nach vorheriger Terminabsprache die Karten direkt mit einem Designer in unserem Fotostudio erstellen lassen. Bringen Sie Ihr Bild- und Textmaterial auf einem USB Stick mit.
  14. Erlaubt sind die Dateitypen „JPG, JPEG, BMP und PNG“.
  15. Nutzen Sie die vorgegebenen Text- und Bildupload-Felder im jeweiligen Artikel. Sollten Sie ein Feld nicht ausfüllen, wird dieses Feld im Entwurf nicht berücksichtigt. Für spätere Ergänzungen lesen Sie bitte Punkt 3.
  16. Ihre Fotos sollten nach Möglichkeit eine Mindestauflösung von 800 Pixeln haben. Bitte senden Sie uns Ihre Fotos möglichst beschnitten und in Originalgröße zu, sodass der Designer das Bild optimal anpassen kann.
  17. Je nach Auftragslage erhalten Sie innerhalb von 10 Minuten bis 24 Stunden Ihren ersten Entwurf zur Kontrolle. Die Lieferzeit des jeweiligen Artikels finden Sie direkt in der Artikelbeschreibung.
  18. Sie können uns gerne eine E-mail mit allen erforderlichen Texten und Fotos (siehe Felder im Artikel) zusenden. Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.
  19. Sie müssen für jeden Text einen neuen Artikel bestellen.
  20. Ihre bestellten Karten sind bis auf Widerruf max. 8 Wochen gespeichert und können in jeder gewünschten Menge (Mindestbestellmenge beachten) nachbestellt werden.
  21. Sie können Ihre Bestellung über unser Widerrufsformular widerrufen. Ein Widerruf Ihrer Bestellung ist ab dem Status „Warten auf Druckfreigabe“ nicht mehr möglich.
  22. Wie liefern ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL. Je nach Bestellumfang liefern wir in geschützten Versandtaschen oder Paketen.
  23. Wir liefern selbstverständlich auch ins Europäische Ausland. Bitte wählen Sie im Bestellprozess das jeweilige Bestimmungsland. Die Versandkosten werden Ihnen direkt angezeigt.
  24. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung in unserem Studio abholen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin.
  25. Wir bieten die Zahlungsarten „Vorauskasse/Überweisung“, „Rechnung“ und „SEPA-Lastschriftverfahren“ an. Je nach Kundenstatus können die Zahlungsarten abweichen.
  26. Gerne können Sie bei uns eine Qualitätsmusterkarte anfordern. Senden Sie uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.
  27. Je nach Ihrer Monitoreinstellungen kann es zu deutlichen Farbabweichungen zwischen der Bildschirmdarstellung und dem Druck Ihrer Karten kommen. Für eine möglichst exakte Farbdarstellung ist eine Kalibrierung Ihres Monitors erforderlich. Unsere kalibrierten Bildschirme sind auf unsere Drucksysteme abgestimmt, sodass wir eine möglichst hohe Farbechtheit erzielen können. Aus diesem Grund ist eine Kartengestaltung in unserem Studio von großem Vorteil!
  28. Bei einer Reklamation senden Sie uns bitte eine e-mail unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.